Entfernungen und Places-Marker

Fügt eine Karte in das Forum ein auf der sich die Benutzer eintragen können.
Status: DEV
Antworten
cbdx
Benutzer
Benutzer
phpBB Version: 3.0

Entfernungen und Places-Marker

Beitrag von cbdx » 17. Jan 2017 13:59

Sorry hatte schon im PHPBB-Forum geschrieben und jetzt dieses entdeckt.
_____

Hallo, habe die Karte unter phpbb3.2 installiert und sie läuft.
2 kleine Fragen :wink:

1.)
Die Entfernungsangabe habe ich auf Kilometer gestellt, bekomme aber Werte angezeigt die nicht stimmen können. Wenn ich auf Meilen umstelle scheine ich den richtigen Wert für Kilometer zu bekommen.
In der Nord/Süd-Achse sind die Abweichungen sehr gering und könnten Rundungsfehler sein. Ca. 10Km Diff. bei 300Km Entfernung
In der Ost/West-Achse sind die Abweichungen am größten. Bsp.: original 65Km auf der Karte 110Km
2.)
Habe versuchsweise 2 Ortsmarker gesetzt die weiter entfernt sind. Diese werden auf der Karte nicht angezeigt, sind aber unter "Place" vorhanden. Ein Ortsmarker in der Nähe wird angezeigt.
Benutzer werden auch bei größerer Entfernung angezeigt. Das Problem besteht nur bei "Places" - Orte

tas2580
Site Admin
Site Admin
phpBB Version: 3.2
Re: Entfernungen und Places-Marker

Beitrag von tas2580 » 17. Jan 2017 16:55

Hallo,

1) Stimmt, irgendwas scheint da nicht ganz zu passen. Die Formel die ich zur Berechnung verwende lautet

Code: Alles auswählen

ARCCOS[ SIN(Breite1)*SIN(Breite2) + COS(Breite1)*COS(Breite2)*COS(Länge2-Länge1) * Erdumfang ]
Eigentlich müssten damit richtige Werte raus kommen, ich werde das aber nochmal prüfen.

2) Das Problem wurde mir schon gemeldet, leider habe ich den Fehler noch nicht gefunden, hatte aber die letzte Zeit auch nur sehr wenig Zeit um mich darum zu kümmern.

Ich hoffe das ich möglichst schnell Zeit finde um die Fehler zu beheben und bringe dann ein Update raus.

Gruß Tobi

cbdx
Benutzer
Benutzer
phpBB Version: 3.0

Beitrag von cbdx » 18. Jan 2017 06:44

Die Berechnung

Code: Alles auswählen

$distance = acos(sin($x1=deg2rad($x1))*sin($x2=deg2rad($x2))+cos($x1)*cos($x2)*cos(deg2rad($y2) - deg2rad($y1)))*(6378.137);
ist die Selbe wie hier
http://www.kurztutorial.info/php5/spezi ... inaten.php
und da diese funktioniert, sicher richtig.
Sieht aus als würde die Formel mit falschen Koordinaten gefüttert.

Heavendenied
Benutzer
Benutzer
phpBB Version: 3.1

Beitrag von Heavendenied » 23. Feb 2017 09:53

Das Problem mit des Places Markern ist mir auch aufgefallen, aber es gestaltet sich anders (nur bei mir oder immer?). Es wird immer nur der erste gesetzte Marker eine Kategorie angezeigt.
Erstelle ich zusätzlich zu Places die Kategorie Orte und erstelle damit einen neuen Marker ist dieser zusätzlich zu dem Marker der Kategorie Places sichtbar. Ändere ich die Kategoerie des Markers von Places zu Orte ist wieder nur einer sichtbar...
Evtl hilft das ja bei der Fehlersuche...

Antworten

Social Media