usermap wird in "erweiterungen verwalten" nicht angezeigt

Fügt eine Karte in das Forum ein auf der sich die Benutzer eintragen können.
Status: DEV
Antworten
Peter
Benutzer
Benutzer

usermap wird in "erweiterungen verwalten" nicht angezeigt

Beitrag von Peter » 12. Mai 2016 08:48

Hallo tas2580,

erstmal Danke für die viele Arbeit und Mühe die Du hier reingersteckt hast/reinsteckst!

Bei mir wird usermap in "erweiterungen verwalten" nicht angezeigt. Habe die einzelnen Installationsschritte mehrmals durchgeführt, (unnötigeweise zu testzwecken) auch den Cache geleert usw...
Habe hingegen gleich danach auch eine Impressum-Erweiterung installiert die sofort in "erweiterungen verwalten" angezeigt wurde. Hast du eine Idee woran das liegen könnte?

Habe auf dem Server Php 5.5
gekauften Style Bboots - wurde gestern erst wieder aktualisiert ( die installation von usermap klappte weder in der alten noch in der neuen version)
Forumsverison: 3.1.6

Freundliche Grüße
Peter

tas2580
Site Admin
Site Admin
phpBB Version: 3.2
Re: usermap wird in "erweiterungen verwalten" nicht angezeigt

Beitrag von tas2580 » 13. Mai 2016 03:52

Hallo Peter,

hast du den Ordner umbenannt? Bei der Extension handelt es sich um eine Entwickler Version, das heißt der Download ist das Repository das für die Entwicklung verwendet wird. Nach dem Download musst du im Ordner ext innerhalb deines Forums den Ordner tas2580 von Hand anlegen. Danach musst du den Ordner den du aus dem Download entpackt hast in usermap umbenennen und nach ext/tas2580 kopieren.
Die Dateien müssen also am ende in ext/tas2580/usermap liegen, dann sollte die Extension auch angezeigt werden und sich aktivieren lassen.

Gruß Tobi

Peter
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Peter » 13. Mai 2016 11:53

Hallo Tobi,

danke für Deine Hilfestellung! Habe es schon ursprünglich von der Ordnerstruktur und dem Enpacken schon so gemacht wie Du es beschrieben hast. Hab aber nochmal alles gelöscht und Schritt für Schritt neu runtergeladen und installiert - ES FUKTIONIERT JETZT, also zumindest wird mir jetzt die Usermap als Erweiterung im Forum angezeigt. Hab alles schön eingestellt, den Cache gelehrt, aus dem Administratorpanel ausgeloggt,...und siehe da - ich sehe kein Forum mehr, aber die Hintergrundtextur ist noch da.^^
Hab den ganzen Ordner mit der Erweiterung wieder vom Server gelöscht, aber anstatt wie erwartet (eher erhofft) das Forum wieder zu sehen kommt diese Fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/class_loader.php on line 160: require([ROOT]/ext/tas2580/usermap/event/listener.php): failed to open stream: No such file or directory

Kannst Du mir da bitte nochmal eine Hilfestellung geben? Hast Du eine Idee woran es liegen könnte? Habe ein relativ aktuelles Backup, aber da ich nicht mehr ins Froum komme bringt mir das erstmal nichts...muß ich jetzt das Froum nochmal ganz neu aufsetzen und dann das backup draufspielen?
-Viele Fragen sind grad in meinem Kopf. :roll:

Mfg
Peter

tas2580
Site Admin
Site Admin
phpBB Version: 3.2

Beitrag von tas2580 » 13. Mai 2016 18:37

Hallo,

du darfst auf keinen Fall eine Erweiterung einfach so löschen da phpBB sonst vergeblich versucht sie einzubinden. Lade die Dateien mal wieder hoch, dann müsste das Forum zumindest wieder laufen.
Peter hat geschrieben:
13. Mai 2016 11:53
und siehe da - ich sehe kein Forum mehr, aber die Hintergrundtextur ist noch da.^^
Du meinst das Style des Forums fehlt? Gibt es dazu irgend eine Fehlermeldung?

Gruß Tobi

Peter
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Peter » 13. Mai 2016 23:55

Hallo Tobi,

danke für die Info bezüglich "nicht einfach so löschen". Das werde ich bestimmt nicht nochmal tun.

Es kam keine Fehlermeldung.

Das Froum läuft dank dem User Juppi aus dem PhpBB.de forum wieder. Sie hat mir heute richtig viel geholfen.

Danke auch nochmal Dir für deine Hilfestellung. Werde ein auge auf dein tolles Projekt haben und hoffe das es irgendwann mal auch in meinem Forum jmeand zum laufen bringt.

Grüße
Peter

Joyce&Luna
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Joyce&Luna » 14. Mai 2016 00:56

Hallo Peter

Wenn ich dein Forum auf die Neue Version gesetzt habe, testen wir diese Extension von Tobi noch mal.
Ich denke dir sind da ein paar Fehler unterlaufen.
Ich werde dir alles nötige zeigen, bis du es selber machen kannst.
Besorge erst einmal dein gekauften Style und dann sehen wir weiter die Tage und melde dich bei mir.

Anke

Antworten

Social Media