Ungelesene Beiträge anzeigen führt zu "Fehler"

Wandelt die URLs eines phpBB Forums so um das der Titel der Foren/Themen darin vor kommt und stellt eine XML-Sitemap bereit.
Status: Beta
bvetter
Benutzer
Benutzer
phpBB Version: 3.1
Re: Ungelesene Beiträge anzeigen führt zu "Fehler"

Beitrag von bvetter » 12. Jan 2017 22:21

Weiterhin besteht jedoch ein anderes Problem.
Wenn ich ein Thema abonniert habe und dort jemand einen neuen Beitrag postet, erhalte ich eine Benachrichtigung sowohl per Mail als auch im Benachrichtigungspanel.
Bei beiden tritt auch das Problem auf, dass wenn ich diese anklicke, beim ausführen einer Antwort der Fehler auftritt (Weiterleitung ins Forum und geschriebener Beitrag nicht vorhanden).

Der Antwort-Button verlinkt dann nämlich auf /posting.php statt auf /../posting.php (scheinbar sind alle Links dann falsch, da der zusätzliche Pfadbestandteil, durch das Plugin, nicht "gefiltert" wird).
Vermutlich wird diese stelle bisher noch nicht umgeschrieben bzw. wird es falsch umgeschrieben.

Leider konnte ich hier aber auf die schnelle leider nicht den Auslöser bzw. den fehlende Stelle finden.

In der Mail ist es übrigens so verlinkt: /viewtopic.php?f=12&t=123&e=1&view=unread#unread
Wäre hier natürlich auch eleganter, wenn stattdessen die angepasste URL dort steht.
Genauso verhält es sich bei neuen Posts. Dort wird man auf viewtopic.php?f=12&t=123&p=12345#12345 weitergeleitet.
Eine Umschreibung wäre da echt toll. :)

tas2580
Site Admin
Site Admin
phpBB Version: 3.2

Beitrag von tas2580 » 16. Jan 2017 20:34

Erst mal Danke für deinen PR.

Das Problem ist, dass beim Aufruf von viewtopic.php?f=12&t=123&e=1&view=unread#unread auf die SEO URL weitergeleitet wird, ich versteh nur nicht so ganz warum, sollte eigentlich nicht so sein. Außerdem sollte beim Aufruf der Pfad richtig angeasst werden, wird er ja auch wenn man die Seite dann nochmal lädt. Irgendwas stimmt da an der Weiterleitung nicht, die findet nur im Browser statt, auf dem Server wird aber die URL nicht nochmal abgerufen. Ich bin da grade am forschen woran das liegt.

Die Links in den Benachrichtigungen sollten sich eigentlich umschreiben lassen wenn es dafür die nötigen Events gibt. Ich werde das nachher mal versuchen.

Gruß Tobi

bvetter
Benutzer
Benutzer

Beitrag von bvetter » 22. Jan 2017 18:56

Konntest du noch etwas herausfinden?

tas2580
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tas2580 » 6. Feb 2017 08:03

Bis jetzt noch nicht, ich habe die nächsten Tage aber wieder etwas Zeit mich um meine Extension zu kümmern und werde die Liste der Todos jetzt nach und nach abarbeiten.

Gruß Tobi

bvetter
Benutzer
Benutzer

Beitrag von bvetter » 6. Feb 2017 08:40

Sehr gut und vielen Dank! :)

Übrigens wollte ich noch Fragen ob es möglich ist, dass wenn man einen Beitrag erstellt hat, auf die SEO-URL weitergeleitet wird, anstatt auf die "Standard-URL" (viewtopic.php).
Das gleiche gilt auch für die Links bei den Suchergebnissen.

Bin da leider bisher zu wenig in der Materie drin, um mich dem selber anzunehmen.
Sonst hätte ich dir bei dieser Extension schon deutlich mehr unter die Arme gegriffen. :P

tas2580
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tas2580 » 6. Feb 2017 11:06

Für die Weiterleitung fehlt so weit ich mich erinnern kann das nötige Event, ich werde mir das aber nochmal anschauen.
Bei der Suche ist das Problem, dass dort der hilit Parameter an die URL gehängt wird um das gesuchte Wort zu markieren. Das Umzuschreiben macht also nicht wirklich Sinn.

Gruß Tobi

elemor
Benutzer
Benutzer
phpBB Version: 3.0

Beitrag von elemor » 6. Mär 2017 06:48

Hallo an alle Freunde
Http: //localhost/test/test-forum-test-f1/test-edilen-forum-t11.html

Link

Http: //localhost/test/test-forum-test/test-edilen-forum-t11.html wie wir können.

Früher in phpbb-seo.co Plugin verwende ich diese Funktion in Google indiziert nicht auf meine alte Form verwandeln.

Können wir das Forum Nummer entfernen?

Antworten

Social Media