Hilfe Fehlermedlung

Fügt eine Karte in das Forum ein auf der sich die Benutzer eintragen können.
Status: DEV
Antworten
Andreas Fischer
Benutzer
Benutzer
phpBB Version: 3.2

Hilfe Fehlermedlung

Beitrag von Andreas Fischer » 15. Mär 2017 10:45

Ich brauche Hilfe

Ich hatte die Extension Usermap installiert
https://tas2580.net/downloads/phpbb-usermap/
War auch alles ok aber es liess sich auf einmal die Markierung, wenn einmal gesetzt, nicht mehr ändern.

Da das Forum eh noch nicht veröffentlicht ist, es ausser einem Admin, einem Mod und einem Testuser noch keine User gibt, .... da dachte ich mir, "lösch das teil und installiere es neu"
Das war wohl ein Fehler

Ich habe;
Die Extension ersteinmal deaktiviert und es kam eine Fehlermeldung in irgendeiner Datei und Zeile xy sei ein Fehler
Extension wieder aktiviert, noch eine Fehlermeldung
Extension wieder deaktiviert und die Arbeitsdateien gelöscht, wieder eine Fehlermeldung
Extension per ftp vom Server genommen und neu installiert ... Fehlermeldung

Zur Zeit sehe ich im APC unter "Anpassen" bei den deaktivierten Erweiterungen folgendes
Die Erweiterung „tas2580/usermap“ ist ungültig.
Die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden: ./../ext/tas2580/usermap/composer.json
Nachtrag;
wenn ich versuche die Arbeitsdateien jetzt zu löschen bekomme ich folgende Fehlermeldung
Fatal error: Uncaught exception 'phpbb\module\exception\module_exception' with message 'CANNOT_REMOVE_MODULE' in /www/htdocs/w00819dd/musik-instrument-spielen/forum/phpbb/module/module_manager.php:448 Stack trace: #0 /www/htdocs/w00819dd/musik-instrument-spielen/forum/phpbb/db/migration/tool/module.php(371): phpbb\module\module_manager->delete_module(223, 'acp') #1 [internal function]: phpbb\db\migration\tool\module->remove('acp', 'ACP_CAT_DOT_MOD...', 'ACP_USERMAP_TIT...') #2 /www/htdocs/w00819dd/musik-instrument-spielen/forum/phpbb/db/migration/tool/module.php(405): call_user_func_array(Array, Array) #3 [internal function]: phpbb\db\migration\tool\module->reverse('add', 'acp', 'ACP_CAT_DOT_MOD...', 'ACP_USERMAP_TIT...') #4 /www/htdocs/w00819dd/musik-instrument-spielen/forum/phpbb/db/migrator.php(711): call_user_func_array(Array, Array) #5 /www/htdocs/w00819dd/musik-instrument-spielen/forum/phpbb/db/migrator.php(658): phpbb\db\migrator->run_step(Array, NULL, false) #6 /www/htdocs/w00819dd/musik-instrument-spielen/forum/p in /www/htdocs/w00819dd/musik-instrument-spielen/forum/phpbb/module/module_manager.php on line 448
versuche ich die Extension wieder zu aktivieren, erhalte ich folgende fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'd0257b7a.phpbb_busermap_things' doesn't exist [1146]

SQL

SHOW COLUMNS FROM phpbb_busermap_things

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/driver.php
LINE: 999
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php
LINE: 193
CALL: phpbb\db\driver\driver->sql_error()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/tools/tools.php
LINE: 885
CALL: phpbb\db\driver\mysqli->sql_query()

LINE: 902
CALL: phpbb\db\tools\tools->sql_list_columns()

LINE: 541
CALL: phpbb\db\tools\tools->sql_column_exists()

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: phpbb\db\tools\tools->perform_schema_changes()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/migrator.php
LINE: 711
CALL: call_user_func_array()

LINE: 658
CALL: phpbb\db\migrator->run_step()

LINE: 400
CALL: phpbb\db\migrator->process_data_step()

LINE: 288
CALL: phpbb\db\migrator->try_apply()

LINE: 241
CALL: phpbb\db\migrator->update_do()

FILE: [ROOT]/phpbb/extension/base.php
LINE: 78
CALL: phpbb\db\migrator->update()

FILE: [ROOT]/phpbb/extension/manager.php
LINE: 185
CALL: phpbb\extension\base->enable_step()

FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_extensions.php
LINE: 197
CALL: phpbb\extension\manager->enable_step()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 676
CALL: acp_extensions->main()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 82
CALL: p_master->load_active()

tas2580
Site Admin
Site Admin
Re: Hilfe Fehlermedlung

Beitrag von tas2580 » 17. Mär 2017 23:13

opossum
Benutzer
Benutzer

Re: Hilfe Fehlermedlung

Beitrag von opossum » 25. Mär 2017 18:52

Hallo,

leider bin ich nun auch in diesen Fehler gelaufen. Gleiches Procedere, keine Chance, das neu zu aktivieren. Hast Du da eine Lösung, was gemacht werden muss. Ich habe in die Datenbank geschaut. Die Tabellen für User_map sind nicht vorhanden.

hallo, mittlerweile habe ich durch Löschen aller Sitzungsdaten und auch des Cache im ACP es so hinbekommen, dass mir im ACP die USERMAP als nicht aktiviert angezeigt wird.
Versuche ich nun, die Aktivierung durchzuführen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Catchable fatal error: Argument 1 passed to phpbb\db\migrator::get_callable_from_step() must be of the type array, null given, called in /homepages/21/d40529484/htdocs/phpBB3/phpbb/db/migrator.php on line 701 and defined in /homepages/21/d40529484/htdocs/phpBB3/phpbb/db/migrator.php on line 723

Aktivieren lässt sich die Map leider nun nicht mehr. Vielleicht hast Du ja noch einen Tip. Ich sehe auch die Tabellen für die usermap nicht in der Datenbank.

Viele Grüße
Egbert Gertz

Antworten

Social Media